Tuesday, May 06, 2008

Hallo Berlin







Siebdruck ist für mich ein neues Medium, um meine Bilder und Figuren weiter zu verbreiten, in Serie für viele Leute – nicht nur im exklusiven Einzelbild. Die Siebdrucke sind zu einem großen Teil Orginale in Serie. Ich drucke die einzelnen Elemente spontan zusammen, so dass immer wieder neue Geschichten und Beziehungen zwischen den Wesen entstehen. Die falschen Hasen (Kaninchen) und Augenmädchen sind meine Hauptdarsteller, die auch in meinen gemalten Bildern auftreten. Meine Ideen sammel ich in meiner Umgebung, in Zeitungen, Fotos, Filmen, Büchern oder ganz wichtig ist für mich Musik – ja auch etwas nicht visuelles kann Auslöser für ein Bild sein. Die Augen sind ein zentrales Element in meinen Bildern, sie schauen den Betrachter an, beobachten die Betrachterin.

No comments: